Schützenfest 2017

v.l.n.r.

Max Kirst Jugendpokalsieger

Waldemar Niebling 50 Jahre Vereinsmitglied

Manuel Gutermuth 1. Ritter

Michael Gutermuth Schützenkönig

Jens Dhein 2. Ritter

Steffen Heun 1. Vorsitzender

Marina Heun Siegerin Vereinswanderpokal

Rodenbacher Schützen feiern


Rodenbach. Es hat schon fast Tradition, wenn die Rodenbacher Schützen feiern, dann wird auch Tau gezogen. Nach der Vorrunde war es auch in diesem Jahr ein packendes Finale, bei dem jedem alles abverlangt wurde. Die Mannschaft der freiwilligen Feuerwehr Rengersfeld bezwang nach einem Kraftakt die Liftmannschaft des Skilifts Simmelsberg.

Die freiwillige Feuerwehr aus Mosbach belegte den 3. Platz.

Im Anschluss an die Siegerehrung, bei der die Siegermannschaft sich über einen Wanderpokal und einen Meter Bier freuen konnte, wurde bis in die frühen Morgenstunden zu Klängen aus Steffens Klapprechner getanzt und gefeiert.

Der Donnerstag startete mit einem Frühschoppen, bei dem die Schützengilde auch zahlreiche Vereine aus dem Schützenkreis willkommen heißen durfte. Am Abend spielte Erwin Dänner zünftig auf und sorgte mit seiner Musik für beste Unterhaltung.

Geehrt wurde Waldemar Niebling, durch den 1. Vorsitzenden Steffen Heun für 50 Jahre Mitgliedschaft, wovon er 37 Jahre als 1. Vorsitzender agierte. Im Anschluss wurde die Königsfamilie vorgestellt. König wurde Michael Gutermuth neben seinen beiden Rittern Manuel Gutermuth

und Jens Dhein. Den Vereinswanderpokal sicherte sich Marina Heun, die Jugendpokale Max Kirst.

Nach dem offiziellen Teil folgte die traditionelle Verlosung mit attraktiven Preisen, wie z. B. einem Segelflug auf der Wasserkuppe. Als die Dunkelheit einbrach und im Hintergrund die Blitze von einem herannahenden Gewitter zuckten, lud das große Lagerfeuer zum verweilen ein und bot so einen schönen Abschluss eines gut besuchten Schützenfestes.

 

Keine Schuld ist dringender als die, Dank zu sagen. Deshalb möchte ich mich bei allen Helfern und Spendern bedanken, die so zu einem erfolgreichen Festbetrieb beigetragen haben.

 

Steffen Heun

1. Vorsitzender

 

Das nächste Highlight der Schützengilde findet am 16. September in Sparbrod mit dem 18. MTB-Team-Biathlon statt.Nähere Informationen unter www.schuetzengilde-rodenbach.de

Finale FFW Rengersfeld vs Liftmannschaft Simmelsberg

Weihnachtsfeier am 17.12. um 15 Uhr
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Steffen Heun